Hufeland-Apotheke Home  
 
30 Jahre Hufeland-Apotheke
Unser Service für Sie
Aktionen
Gesundheit-News
Über uns
Bestellung aufgeben
Kontakt
Apotheken-Notdienst in Jena
So finden Sie zu uns
Die Hufeland-Apotheke stellt sich vor

Am 10. Januar 1983also vor über 30 Jahren – wurde die Hufeland-Apotheke eröffnet. Sie war damit die erste Apotheke, die im neu geschaffenen Stadtteil Lobeda-Ost für die Arzneimittel-Versorgung verantwortlich war.

Zum Team...

Zum pharmazeutischen Personal gehören neben dem Apothekenleiter Ralph Kirsch drei weitere Apothekerinnen, zwei Pharmazie-Ingenieure und sechs pharmazeutisch-technische Assistenten. Für die Warenannahme sind unsere zwei Apotheken-Facharbeiter verantwortlich.

 

Christoph Wilhelm Hufeland – ein Name, der mit Jena eng verbunden ist. Er wurde am 12. August 1762 in Langensalza geboren, verbrachte seine Kinder- und Jugendzeit in Weimar und begann 1780 das Studium der Medizin in Jena... weiterlesen

 
© Hufeland-Apotheke Jena · Service · Gesundheit-News · Bestellung · Über uns · Kontakt · Notdienstplan · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Login